Endlich richtig angekommen!

sdr
Mein Wohnhaus in Henzendorf!

Nach langer Reise und langem „Leben im Provisorium“ habe ich (oder hat mich) endlich mein Traumhaus gefunden: in einer kleinen ruhigen Ortschaft, rundherum Wälder und nahebei ein See – Henzendorf ist echt idyllisch!

Henzendorfersee-komprimiert

Wie es dazu kam und welch wundersame und wunderschöne Erlebnisse wir bis dahin hatten – diese Geschichten erzähle ich Euch ein andermal …

Jetzt nur soviel: die Doggies und ich sind sehr glücklich hier und wir haben sogar schon Zuwachs, nämlich eine Tierschutz-Katzenfamilie (Mama und vier Kitten)!

Doggies_Warten-während-Monitoring-groß_komprimiert
Gizmo, Speedy und Chekotee
Ayla-Lehnstuhl-1
Ayla – Katzenmammi

Weitere Berichte und Fotos zur Katzenfamilie: Pflegekätzchen

 

 

Avatar von Unbekannt

Autor: Mirjam Silber

Ethnomusikologin (Feldforschung zur jüdischen, speziell jiddischen Musik & Lehre an der Universität Wien), Sängerin (Klezmer-Ensemble Scholem Alejchem), Bibliothekarin/Archivarin, Pädagogin, Zertifizierte Kynologin, Canidenforscherin (Schwerpunkt Hunde und Wölfe), Assistenzhundetrainerin und Expertin für Hunde mit (deprivationsbedingten) Ängsten, Natur- und Artenschützerin, Mitwirkende im Wolfsmonitoring (LfU), Sprecherin des Landesarbeitskreises "Wolf und Herdenschutz" beim BUND Brandenburg, Mitglied bei Alnus e.V. (Moor-AG), Mitarbeiterin bei Palanca e.V. (Afrikanischer Kulturverein in Eberswalde), aktives Mitglied in den Eberswalder Vereinen "Freundeskreis Israel in Eberswalde e.V.", "Finower Wasserturm und sein Umfeld e.V.", "Verein für Heimatkunde Eberswalde e.V." sowie in der Initiative "Spuren jüdischen Lebens in Eberswalde", aktueller Forschungsschwerpunkt: Jewish Heritage in Eberswalde (insbes. Messingwerksiedlung und Hachschara), Guided tours zum jüdischen Eberswalde und Referentin über jüdisches Leben heute

2 Kommentare zu „Endlich richtig angekommen!“

Hinterlasse einen Kommentar