Über

Helping Dogs ist ein gemeinnütziger Assistenzhunde- und Tierschutzverein, gegründet und geleitet von Mirjam Silber: ich bin selbst körperbehindert und auf die Hilfe eines Servicehundes angewiesen. Als Erste in Österreich bilde ich seit vielen Jahren erfolgreich Tierschutzhunde zu Assistenzhunden aus. In meiner Funktion als Behindertenberaterin setze ich mich für Inklusion von Menschen mit Behinderung ein.
Zudem begleite ich Hundesenioren im vereinseigenen Hundehospiz und betreue Angst- und Deprivationshunde (aus dem Tierschutz) mithilfe von individuell adaptiertem verhaltenstherapeutischen Training. Als Kynologin forsche ich nicht nur zu Hunden, sondern auch zu Wölfen und engagiere mich schon seit langem im Tier-, Arten- und Naturschutz.

Mehr Infos: www.helpingdogs-assistenzhunde.de


Helping Dogs – das sind wir:

In memoriam:
LEAH: 15-jährige Tierschutzhündin, Servicehund (in Pension), gest. am 19.10.2018

Leah_posing-on-MobilityParcours

GIZMO: 13-jähriger Tierschutzhund, Servicehund (in Pension)

GizmoPorträt-1

SPEEDY: 5-jähriger Tierschutzhund, Servicehund in Ausbildung

Speedy_MobilityParcours_tunnel

CHEKOTEE: 4-jähriger Tierschutzhund, Angsthund & „Nesthäkchen“

Chekotee_untermBusch

MIRJAM: wegen Körperbehinderung frühpensioniert, im Tier- und Naturschutz aktiv

Mirjam_Bücherwand

Wenn Ihr mehr über mich, mein „neues Leben“ mit Körperbehinderung (und mein altes, früheres Leben) erfahren wollt, so freue ich mich über Euren Besuch auf meiner Website!


IMPRESSUM

Helping Dogs: Hunde helfen Menschen – Menschen helfen Hunde
ZVR 1711161012
Hauptstraße 18
A-2020 Magersdorf
c/o Heidelandstraße 46
D-15898 Neuzelle OT Henzendorf
Email: info@helpingdogs-assistenzhunde.de
Web: www.helpingdogs-assistenzhunde.de

Vereinszweck: Förderung von Menschen mit Behinderung, Tier-, Arten- und Naturschutz sowie Wissenschaft, Ausbildung von Assistenzhunden
Vereinsleitung: Mag.a Mirjam Silber
Aufsichtsbehörde: Bezirkshauptmannschaft Waidhofen an der Thaya

Die Inhalte dieser Website dienen ausschließlich der Information und ich übernehme keine Gewähr für deren Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Bezüglich des Inhalts der Seiten und eventuell daraus resultierender Schäden, unabhängig von deren Ursache, übernehme ich keine Haftung.
Für die Inhalte von Seiten, auf die ich verlinke, bin ich nicht verantwortlich. Gleichzeitig erkläre ich, dass ich mir Inhalte der Seiten, auf die ich verlinke, nicht zu eigen mache.
Die Inhalte dieser Website (sämtliche Texte, Bilder, Grafiken etc. sowie deren Anordnung) unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und sind nur für die persönliche Verwendung bestimmt, nicht jedoch für Vervielfältigung oder Veröffentlichung zu kommerziellen Zwecken.

Mag.a Mirjam Silber – Helping Dogs